Referenzen

Hünxe, ETW Erdgeschoss, Umbau 2-Familienhaus

Bei diesem Bauvorhaben wurden alle Wände vollflächig gespachtelt, geschliffen und grundiert.

Die Böden wurden alle mit Nivelliermasse ausgegossen um einen glatten Untergrund zu erzielen für die spätere Verlegung eines Vinylboden.

Im Wohn- und Eßbereich wurden Stuckleisten gesetzt mit Einfassung für ein LED Lichtband.

Alle Wände wurden mit Vliestapeten tapeziert nach Wunsch des Kunden, Zum Schluss kam dann die Verlegung des Vinylboden mit Anbringung der Sockelleisten.

 

Marl-Brassert , Treppenhaus Renovierung

Bei diesem Bauvorhaben war der Wunsch des Kunden alle Decken und Wandflächen mit einer glatten Oberfläche zu gestalten und das Holzwerk zu erhalten. 

Die Decken- und Wandflächen wurden vollflächig gespachtelt, geschliffen und grundiert. Danach wurde ein rissüberbrückendes Glattvlies geklebt und mit einem scheuerbeständigen Anstrich beschichtet. Das Holzwerk wurde maschinell angeschliffen und Beschädigugen wurden bei gespachtelt. Danach wurde das komplette Holzwerk mit Acryllack PU farblich gestrichen. Die Bodenbeschichtung wurde mit einem 1-komponentigen Acryl PU Lack ausgeführt, der sehr widerstandsfähig und strapazierfähig ist.

Marl , Holzdecke im Wohnbereich

Der Kunde wünschte sich eine helle Decke, damit der Raum größer und freundlicher wirkt. 

Unser Vorschlag war es die Holzdecke mit einem Airless Gerät zu spritzen. Gesagt, getan. Als erstes gab es einges zum abdecken, damit der Sprühnebel keine Spuren hinterlässt. Der erste Spritzvorgang im Airless Verfahren wurde mit einem wasserbasierten Isolierprimer vorgenommen. Der zweite und dritte Spritzvorgang im Airless Verfahren wurde mit einem wasserbasierten Acryllack (seidenmatt) vorgenommen. 

Der Kunde ist glücklich und zufrieden mit seiner hellen Decke und erzählte uns er genießt jedes Mal den Blick nach oben zur Decke.

Fassade Dorsten / Brillux WDV-System 

1000mm Dämmung, Gewebearmierung, Kratzputz 2mm, Endanstrich mit Siliconharz-Fassadenfarbe inkl. Schutz vor Algen- und Pilzbefall

 

"Alte Villa" am Botanischen Garten in Duisburg am Kaiserberg

An dieser Fassade wurden alle Holzelemente aufgefrischt. Das komplette Holzwerk wurde maschinell geschliffen und gereinigt. Der Sichtschutz am Eingangsbereich wurde mit einer UV-beständigen Dauerschutzlasur gestrichen. Alle Fenster und das Holzwerk am Hauseingang wurden mit einem Ventilationslack lackiert. Dieser Lack eignet sich speziell für Anstriche auf Holz im Aussenbereich (feuchtigkeitsregulierend und optional mit Filmschutz gegen Algen- und Pilzbefall) Sämtliche Holzverbretterungen wurden mit einem wasserbasierten Dispersionslack gestrichen inklusive Filmschutz gegen Algen- und Pilzbefall (hoch diffusionsfähig und zugleich Wasser abweisend)

  

 

Gelsenkirchen, Haus-Hamm-Str. , 1-FH Treppenhaus

In einem Neubau gab es einige Schub- und Setzrisse. Wir haben diese mit faserverstärkter Spachtelmasse bei gespachtelt und dann ein rissüberbrückendes Glattvlies geklebt.

Als Wandbeschichtung wollte der Kunde gerne mehrfarbige Dekochips mit Glitzerzusatz. Diese mehrfarbige und dekorative Wandbeschichtung eignet sich besonders gut in stark beanspruchten Räumen, wie z.B. in Treppenhäusern, Fluren oder Räumen in Schulen und Kindergärten.

Im ersten Arbeitsgang wird die Basis satt und gleichmäßig aufgetragen und die Dekochips werden mit einem leistungsstarken Kompressor mit Luftdruck eingeblasen. Nach Durchhärtung werden die Wände leicht abgebürstet um alle hochstehenden und schlecht haftenden Dekochips zu entfernen. Danach erfolgt die Schlussbeschichtung (transparent) mit leichtem Glanzgrad, diese wird nass in nass überlappend aufgetragen